Clients Asia

Six Senses Vana Indien

Wald, Potenzial und (k)ein Smartphone

Was muss es nur für eine Erleuchtung gewesen sein, als die ersten Lichter die Welt erhellten und die eigenen Kräfte durch energie-betriebene Maschinen entlastet wurden? Und dabei irgendwie paradox: das, was uns die meiste eigene Energie heutzutage kostet – ist ausgerechnet per Stecker aufladbar. Eine Entlastung, die uns zugleich selbst belastet. Denn für uns selbst gibt es keinen Stecker.
Vielleicht haben wir einfach verlernt, die eigenen Kräfte in Energie zu verwandeln? Die Strom-Zufuhr der modernen Welt als Unterstützung zu begreifen, in Balance mit alledem, was wir selbst können.
Um mit vereinten Kräften zu leben, kann es hilfreich sein, sich erstmal „auf null“ zu setzen. Den Stecker zu ziehen. Das Smartphone wegzuschließen, das Kleid der Hektik abzustreifen und im Wald der üppig-grünen Mussoorie-Region dem eigenen körperlichen und geistigen Potenzial Raum zu schaffen.

Im Januar 2023 wurde aus dem bereits über die Grenzen Asiens bekannten Vana Retreat-Gesundheitszentrums das neue Six Senses Vana. Mit Hilfe eines individuellen Programms aus Ayurveda, Yoga, tibetischer und chinesischer Medizin und Six Senses finden Seelen dort zurück in Balance - zu Füßen des majestätischen Himalayas, unweit der Stadt Rishikesh - dem Geburtsort des Yoga. Es könnte wohl kaum einen besseren Ort geben, um sachte den Fokus auf den eigenen Weg zu lenken und den Luxus des modernen Lebens nur noch da zu nutzen, wo wir selbst nicht hinkommen.

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nataša

An diesem Ort vereinen sich die natürlichen Stärken der Umgebung mit den eigenen. Die Kraft, die daraus resultiert, lässt mich staunen – und lieben! Das, was es hier zu erleben gibt.