Clients Asia, Indian Ocean and Middle East

Six Senses Kanuhura Lhaviyani Atoll, Malediven

Verzaubertes Juwel

Es gibt sie alle innerhalb der 26 Malediven Atolle, kleine, große, nahe, ferne und keine ist wie eine andere. Diese eine aus Tausend wurde lange ersehnt und gefunden im Lhaviyani Atoll. Vielleicht weil die Blautöne des Ozeans hier noch intensiver, der feine Korallensand noch weißer und die Natur noch unberührter ist.

Das Resort fügt sich ein, auf einer der größeren Malediveninseln und umfasst - eingerahmt von sechs Kilometer Küstenlinie - viel Freiraum und noch mehr Privatsphäre –  nur 91 freistehenden Villen. Jede mindestens 100 Quadratmeter groß – dazu zählen idyllische Strandvillen, großzügige Familien Villen, aufwendige Retreat Villen und einige wenige Wasservillen in nur 40 Minuten Entfernung mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen der Malediven. Kanuhura bedeutet übersetzt „Insel in der Ecke“, irgendwie abseits und doch so allgegenwärtig. Die unberührte, paradiesische Atmosphäre auf Kanuhura selbst wird nur noch von den beiden zum Trio gehörenden einsamen Inseln Jehunuhura und Masleggihura übertroffen.

Vierzig Tauchplätze nennt Kanuhura ihr Revier, dass es zu schützen und behutsam zu erkunden gilt. Allzu oft lassen sich Seufzer der Freude von Unterwasser erahnen. Farbenpracht und Artenvielfalt der Korallen, Fische in allen Farben und Formen und auch die kreisenden Delfine, Mantas und Schildkröten tragen zum Reichtum bei.

Doch der wahre Zauber liegt verborgen, im Inneren dieser Inselschönheit. Gehütet in einigen Hundert Seelen, die diesem Zuhause auf Zeit ein Gesicht geben, die Wärme und Geborgenheit versprühen. Die diese Insel von innen erstrahlen lassen wie keine andere. Menschen, die schon die ersten Gäste vor 20 Jahren hier willkommen hießen und nun auch deren Kinder; denn wer einmal hier war, der kommt immer wieder.

Kanuhura wird zum 1.9.2023 offiziell in die Six Senses Familie integriert – doch jetzt schon ist eines klar: das, worauf es ankommt, war immer schon da. Kanuhura, das ist ganz großes Inselglück, denn diese Insel fördert Herzklopfen und Gänsehaut schon bevor der Verstand begreift welch‘ ein Juwel man gefunden hat.

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nataša

Wenn Menschlichkeit, Empathie und überwältigende Herzlichkeit auf eine Inselschönheit trifft … dann wird es magisch für mich. In 25 Jahren Luxushotellerie habe ich selten so viel Liebe, Leidenschaft und Emotionalität erlebt wie auf diesem Eiland. Ich bin überwältigt und habe mich von der ersten Sekunde an bei diesen wunderbaren Menschen bei diesen wunderbaren Menschen geborgen gefühlt!