Frühlingsduft, kurze Wege, DiaMonde Special Ostern an der Kvarner-Bucht

Von Peter | 12/03/2024
Es sind all diese Blüten, die man nicht mehr vergessen wird, dazu dieses frische Grün, die milde Frühlingsluft am Mittelmeer. Als ob alles gleichzeitig erwacht und als ob einen die ganze Gegend umarmen möchte, solange all die anderen noch nicht da sind: Das Ikador Luxury Boutique Hotel & Spa an der Kvarner-Bucht in Kroatien zählt zu den…

Zum Artikel

Ruhepunkt, Märchenland, Beständigkeit Wie The Chedi Muscat seit 20 Jahren Oman-Zauber entfacht

Von Peter | 12/03/2024
Immer gehört Zauber dazu, um über Jahre hinweg wirklich erfolgreich zu sein – diese gewisse Etwas, das sich nie so ganz genau packen lässt. Immer machen Menschen ganz viel aus, ihr Lächeln, ihre Herzlichkeit. Die Location spielt eine große Rolle: das, was man als erstes sieht, wenn man morgens die Gardine aufzieht. Dazu Düfte, der…

Zum Artikel

Adults-Only, Relax-Wochenende, Versteck Veladrion: ein "Secret Place" mit Buchtgeflüster

Von Peter | 12/03/2024
Die besten Verstecke sind diejenigen, wo niemand einfach durch Zufall vorbeikommt: diese raren „secret places“ für den heimlichen Ausstieg aus dem Alltag, für das Relax-Wochenende zu zweit, für zwei oder drei Digital-Detox-Tage, für Händchenhalten, gute Gespräche oder Wohlfühl-Anwendungen im Spa. Das Veladrion Resort, Schwesterhaus des Ikador, in Kroatien ist so ein Versteck – eines mit fünf…

Zum Artikel

Unaufgeregt, Unentdeckt, Entschleunigt Wie mich Menorca in den Bann gezogen hat

Von Nataša | 12/03/2024
Wer mich kennt, der weiß: sie liebt die Ferne! Zugegeben, die europäischen Ziele haben es mir noch nie so wirklich angetan, ich suchte bislang vielmehr die Exotik. Mit zunehmendem Alter allerdings entwickele ich eine Zuneigung für kürzere Flüge und etwas weniger Aufregung in der Reiseplanung. Mein jüngeres Ich hat immer gesagt: Europa spare ich mir…

Zum Artikel

Little Secrets Vol. 1 Afrika zum Weiterflüstern

Von Sandra | 01/02/2024
Kennst Du unsere Facebook-Gruppe: DiaMonde Afrika? Sei mit einem Klick dabei, für aktuelle Informationen, Inspiration und Geschichten. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Africa Vibes, ITB 5.-7.3.2024, Halle 20/Stand 106. Melde Dich baldmöglichst bei sandra@diamonde.de, wenn Du einen Besuch planst! Zu Sambias 60. Geburtstag schenkt Robin Pope Safaris Deinen Kunden 10% Extra-Rabatt in den Monaten…

Zum Artikel

Manyeleti, Chancen, Tintswalo Friends Nashorn und Pinguin tanzen Ballett

Von Sandra | 01/02/2024
Nachts zum Einschlafen zähle ich keine Schäfchen. Bei mir sind es zwei Elefanten, zwei Leoparden, ein Wildhund, fünf Löwen und 20 Hyänen und ich schweife ab, in Träume über eine bessere Welt. Die Tiere meiner Traumreise sind frei, gerettet aus Schlingen von Wilderern. Wie wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich genau dem verschrieben haben,…

Zum Artikel

Fährtensuche, Fernsicht, Fantasie Weiche Landung im Damaraland

Von Sandra | 01/02/2024
Das erste Mal Namibia. Während die eine noch übt Twyfelfontein auszusprechen, kommen andere schon nicht mehr aus dem Staunen raus. Obwohl jede von uns zuhause die Bilder der Chiwani Safari Camps bereits angeschaut hatte, herrscht schon beim Landeanflug auf Twyfelfontein eine bedeutungsschwere Stille. Da liegen sie, die riesigen roten Felsen des Damaralandes, wie hingerollt. Wir…

Zum Artikel

Geschwindigkeit, Nostalgie, Wasserfall Viele Wege führen zum Fluss

Von Sandra | 01/02/2024
Als Frauke von ihrer Anreise nach Chundu Island berichtete, spürte ich den Fahrtwind in den Haaren. Schon der Weg zu ihrer ersten Lodge war ein echtes Highlight: ein Speedboat-Transfer über den Sambesi Fluss. Die Sekunden flogen so schnell beim Start vorbei, dass glatt das Zählen vergessen wurde und rasend war die Fahrt von Null auf…

Zum Artikel

Wolldecken, Emotionen, Serengeti  Eingekuschelt in Elefanten 

Von Sandra | 24/01/2024
Die Gnu Herden waren Mitte Oktober schon nicht mehr am Mara River sondern sind durch den frühen Regen weitergezogen. Elefanten Herden mit bis zu 50 Tieren und riesige Zebraherden haben nun ihren großen Auftritt in Tansanias nördlicher Serengeti. Die tollpatschigen Riesen-Babies erkunden diese einzigartige Region mit ihrem Rüssel. Es ist, als würden sie auf die…

Zum Artikel

Datteln, Temperament, Viva Espana Wann und wie unsere Spanier durchstarten

Von Peter | 19/01/2024
Während uns die Erweiterung des Europa-Portfolios uns im letzten Jahr spanisch vorkam, sind unsere „Lieblings-Reise-Tapas“ für 2024 nicht aus unserem Alltag wegzudenken. Ob rustikaler Finca-Charme in Andalusien, zwei Boutique-Schwestern auf Mallorca, der pure Lifestyle an der Costa del Sol oder die mondäne Herrenhaus-Eleganz auf Menorca … wir kriegen einfach nicht genug vom ehrlichen Charme des Nordens bis zum feurigen Temperament des…

Zum Artikel

Gärtner, Chefkoch, Radmonteur Ein Gefühl von einem Hotel

Von Nataša | 19/01/2024
Feedback-Gespräche zu führen nach einem Besuch eines Reise-Experten in eines unserer Häuser, das ist ein zweischneidiges Schwert. Kann richtig gut tun – kann aber auch echt weh tun. Egal wie, am Anfang der Unterhaltung recht oft weit weg von entspannt. Und doch war mein entspanntester Alltags-Moment im Jahr 2023 eben so ein Gespräch. Warum? Die…

Zum Artikel

Weitblick, Großfamilien, Jahrespreis Die besten Aussichten im Abaton Island Resort & Spa!

Von Peter | 19/01/2024
Ein Platz am Meer. Einer, wie kein zweiter! Mit hervorragenden Aussichten auf frühlingshaftes Meeresfunkeln und das blitzsaubere Abaton-Design wird hier gerade geschrubbt was das Zeug hält. Die allerbesten Plätze zu den allerbesten Preisen im Abaton Island Resort & Spa kannst Du Deinen Kunden genau jetzt sichern. Warum das in diesem Jahr nie wieder so günstig wird?…

Zum Artikel

Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da was für Dich: unseren Sehnsuchtswecker. Abonniere unseren Storyletter, und wir hauen Dich derart bildgewaltig und wortgewandt Reiseträume de luxe um die Ohren, dass Deine Kunden nichts mehr auf den Stühlen hält.

DiaMonde StoryletterZum Reinlesen und Losträumen