Die Bühne der Asimina Suites Momente Frische Morgenluft und leichte Laufschuhe

Von Martina | 03/12/2019
Sechs Uhr dreißig, frische Morgenluft um die Ohren und leichte Laufschuhe an den Füßen. Gleich übertrumpft die aufgehende Sonne in meinem Rücken die Dächer der Hotels mit Meerblick. Was bin ich nur für ein Glückspilz! Ade 5 Grad November-Nieselregen, Kalimera 25 Grad Badewetter. Weit weg die jüngste Debatte meiner Laufgruppe in Köln zum Thema „winterfeste…

Zum Artikel

Von Pinguinen und Abgeschiedenheit Danas Reise in die Tintswalo Lodges Afrika

Von Dana | 25/11/2019
Ob alle hier im Flieger mein Herz klopfen hören? Ich bin mir sicher, die Purzelbäume sind hörbar, spürbar sind sie auf jeden Fall – das Abenteuer beginnt! Der Rucksack ist gepackt im Laderaum – nach fast vier Jahren Abstinenz kehre ich zurück nach Südafrika und die Vorfreude ist natürlich riesig. Was für eine Fügung, dass…

Zum Artikel

Jetzt oder nie Six Senses Yao Noi flüstert laut

Von Sandra | 22/11/2019
Thailand muss niemals neu erfunden werden, es verändert sich stetig und doch bleibt manches wie immer. Besonders dann, wenn es perfekt ist. Genau in diesem Land begann Six Senses und ist bis heute tief verwurzelt in die einheimische Kultur und natürliche Schönheit. Hier auf der tropischen Insel Koh Yao Noi in der Phang Nga Bay…

Zum Artikel

Eine Nacht fürs Leben Time + Tide Zambia „Sleep Out Experience“

Von Dana | 21/11/2019
Nachts ist alles anders. Der Schutz der Dunkelheit, er offenbart Raum für Geheimnisse und Instinkte. Diese Besonderheit der Tageszeit ohne Licht, sie gilt für Mensch, Tier und Natur. Sie alle verhalten sich nachts anders als tagsüber. Gäste von Time + Tide werden bei der „Sleep Out Experience“ in South Luangwa, und seit kurzem auch in…

Zum Artikel

Wenn der Wagemut belohnt wird Austria‘s Best Wellness Retreat 2019

Von Katja Hemmer | 08/11/2019
Pressemitteilung: Auszeichnung für das Hotel Post Bezau by Susanne Kaufmann im Bregenzer Wald Stuttgart, November 2019 (DM): Im Juni 2019 hat Susanne Kaufmann dem Hotel Post Bezau eine neue Ausrichtung gegeben mit Fokus auf Retreats, Schlaf, Ernährung und Bewegung. Dabei steht auch die absolute Verbundenheit zum Bregenzer Wald im Mittelpunkt und ist spürbar in allen…

Zum Artikel

Unsichtbares Indonesien Weisse Welle auf hoher See

Von Dana | 04/11/2019
Von Sarah Oliver For The Mail On Sunday Indonesien hat meine Jungs in See-Zigeuner verwandelt! Der unvergessliche Familienausflug einer Reiseberichterstatterin auf einer Reise in die entlegenen Gewässer unzähliger vulkanischer Inseln. Eine SeaTrek-Kreuzfahrt führt um die weniger bekannten Inseln Indonesiens herum, von denen viele nur mit dem Boot erreichbar sind. Abenteuer werden viele geschaffen, vom Schlafen…

Zum Artikel

Wiege der Sterneküche Hier kommt Bilbao

Von Peter | 18/10/2019
Es gibt Destinationen, da kannst Du gut essen. Und dann gibt es Destinationen, zu denen fährst Du extra deswegen! Das Baskenland ist so ein Reiseziel. Nirgendwo sonst auf der Welt hat eine Region so einen Weltruhm für seine Küche und eine derartige Dichte an Michelin Sterne Restaurants, um die 40 an der Zahl. Viele der…

Zum Artikel

Buddhas Leichtigkeit Kreta und ihr Hideway

Von Peter | 18/10/2019
Zum Verdauungstänzchen mit DJ Sound gibt’s den einzigen Buddha Bar Beach Club auf Kreta – direkt vor Ort. Buddha fühlt sich sichtlich wohl im griechischen Abaton … sechs verschiedene Restaurants und Bars schaffen in einer Urlaubswoche jeden Tag ein anderes Erlebnis! Abaton steht für einen besonderen Zufluchtsort. Wie damals die Götter im griechischen Tempel, der…

Zum Artikel

Gackernde Smartphones Tradition trifft Moderne

Von Dana | 18/10/2019
200 Kilometer östlich von Labuan Bajo an der Südküste Zentral-Flores. Ein reetgedecktes Holzhaus, eine „Gast-Mama“ erwartet uns. Was viele von uns als Holzhütte abtun würden, entpuppt sich als ein Ort der unbedingten Gastfreundschaft und des Ursprungs. So wurde zum Abendessen uns zu Ehren ein Huhn geschlachtet. Was im ersten Moment barbarisch klingen mag, war das…

Zum Artikel

Die Magie des kleinen Königreichs Von natürlichen Schätzen

Von Sandra | 18/10/2019
Six Senses Bhutan hat für alle fünf Lodges in Thimphu, Punakha, Paro und Gangtey – sowie bald Bumthang – einen majestätischen Standort mit königlicher Aussicht geschaffen. Ob das wohl an der Verbindung zum Königshaus liegt? Immerhin gehört jede Lodge dem Bruder der Königin und ist auf deren Land und Gut erbaut. Gerade einmal so groß…

Zum Artikel

Im Land der Herz- und Augenöffner Es ist der Mensch, der zählt

Von Sandra | 18/10/2019
In einem Land, in dem Offenheit und Verbindlichkeit gelebt werden, macht niemand einfach ein Foto von den markanten Menschen in ihrer feinen bunten Tracht. Vielmehr ist es ein Geben und Nehmen. „Machst du ein Foto von mir, möchte ich auch eins von dir.“ Neugierig sind nicht nur die Reisenden selbst, Zusammentreffen mit den Einheimischen finden…

Zum Artikel

Von Ort und Zeit Auf der Reise ihres Lebens

Von Sandra | 18/10/2019
Schon der spektakuläre Landeanflug ins Paro Tal raubt einen kurzen Moment den Atem. Wo schauen Menschen während des Fluges schon hoch, um die Gipfel der Gebirgskette auszumachen? „Als könnte ich hinausgreifen und die Berge berühren“ beschreibt Steffen Böhnke seine Nähe zum Himalaya. Zu diesem Zeitpunkt war noch keinem der 13 airtours meets Six Senses-Reisenden klar,…

Zum Artikel

Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da was für Euch: unseren Sehnsuchtswecker. Abonniert unseren Storyletter, und wir hauen Euch derart bildgewaltig und wortgewandt Reiseträume de luxe um die Ohren, dass Eure Kunden nichts mehr auf den Stühlen hält.

DiaMonde StoryletterZum Reinlesen und Losträumen