Als Elefant Tayo die Menschen entdeckt Die Zambezi Queen aus Sicht eines tierischen Park-Bewohner

Von Nadia | 22/10/2018
Ich heiße Tayo. Geboren bin ich vor ungefähr vier Jahren im Chobe Nationalpark, aber so ganz genau weiß das keiner mehr. Ich fühle mich deutlich jünger. Die meisten Bewohner sind meine Freunde. Zum Beispiel die lustig hüpfenden Impalas, die mag ich. Nur diese komischen, zotteligen Katzen – die brüllen nachts immer so laut und meine…

Zum Artikel

24 Stunden zwischen Make-Up und Käsekuchen Warum die Aventura Mal Freundschafts-Wellness bedeutet

Von Anne-Kathrine | 22/10/2018
Wie er ein bisschen zerfällt und dabei sanft den Geschmack von herzhaft, süß und natürlich Käse zugleich in ihrem Mund verteilt … genau so ist er perfekt! Ein Bissen pures Glück aus der Cheesecake Factory. Den Blick auf Diana gerichtet, die ebenso mampfend neben ihr sitzt, grinst Leah mit vollen Backen. „Bei Sephora können die…

Zum Artikel

Der Schlüssel zur Einzigartigkeit in aller Welt Warum Six Senses zurecht die beste Hotelgruppe der Welt ist

Von Stefanie | 22/10/2018
Reisen bedeutet, sehnsüchtig zu sein nach dem Leben. Neugierig zu bleiben. Die ganze Erde anzusehen. Neue Orte zu entdecken! Die digitale Welt verkürzt die Wege und schafft zugleich neue Herausforderungen: Wie finde ich Orte, die Google nicht kennt? Wie komme ich auf Ideen, auf die noch kein Influencer kam? Was ist überhaupt noch tatsächlich einzigartig?…

Zum Artikel

Das Hohelied der Einfachheit Wie der Mizu Onsen Spa das Hotel Bachmair Weissach zum Wellness-Hotel macht

Von Martina | 18/09/2018
  Irgendwo zwischen dem Land des Lächelns und Rottach-Egern muss sie entstanden sein … die Idee, die japanische Kultur zum Vorbild für den neuen MIZU Onsen SPA zu nehmen. Während die japanische Badekultur eine des Eintauchens ist, verfügt das Tegernseer Tal über einen Reichtum an Wasser und eine lange Tradition, dieses zum Wohl der Menschen…

Zum Artikel

Zeit um Zeit zu haben Sieben Säulen feinster Erholung im The Ritz-Carlton, Abama

Von Martina | 18/09/2018
Der leichte Weißwein am Abend mit Blick auf La Gomera und der frische Wunsch-Smoothie beim Frühstück fühlen sich an wie ein melodischer Startschuss für eine Woche „sich-um-sich-selbst-kümmern“. Das Smartphone liegt seit 24 Stunden brav im Safe. Die Kinder zählen mit den The Ritz-Kids die Kois im Teich. Zeit um Zeit zu haben! Verwöhne, entspanne, beruhige,…

Zum Artikel

Wenn die Schönheit von innen strahlt … … dann ist es Six Senses …

Von Stefanie | 18/09/2018
… Kaplankaya Unberührt, an einem türkischen Küstenabschnitt. Zwischen Oliven und Pinienwäldern. Wo jeder Winkel seinen ganz eigenen Blick aufs Meer eröffnet. Wo die Elemente der Erde eins werden mit Körper und Geist. Genau dort krönt Six Senses sein Werk mit einem revolutionären Spa auf 10.000 Quadratmetern: Hammams, Aromadusche, Indoor-Pool, Sauna, Salzgrotte, Fitnessbereich mit Yoga Raum…

Zum Artikel

Vollkommene Tage auf Zypern Im Asimina Suites inspiriert der Elixir Spa die Lebensgeister

Von Martina | 18/09/2018
Die Herbst- und Wintersonne auf Zypern wirft ein spannendes Licht auf die Wege der Insel: Wanderer, Mountainbiker, Golfer …, wenn am späten Nachmittag müde Beine die Lobby des Asimina Suites nach Entdeckung des Hinterlandes betreten, macht der Elixir Spa den Tag vollkommen. Zwei Paar-Suiten, zwei Saunas, zwei Dampfbäder, Behandlungen von Orient bis Thalasso über Hydrotherapie,…

Zum Artikel

Die Six Senses Mission in unseren Worten erklärt „to help people reconnect with themselves, others and the world around them“

Von Sandra | 14/09/2018
„Heimat ist da, wo die Erinnerung zuhause ist,“ sagt ein Sprichwort und eine Erinnerung lässt sich nun mal nicht in einen Bilderrahmen zwängen. Sie ist viel größer, nämlich ein Gefühl, das weit über ein Bild hinaus reicht. Die Erinnerungen, die uns am meisten bewegen, entstehen aus gemeinsam erlebten Momenten voll von neuen Entdeckungen und Erkenntnissen,…

Zum Artikel

Mit allen Sinnen in Bhutan Six Senses eröffnet die ersten Lodges im Land des Donnerdrachen

Von Sandra | 29/08/2018
Es ist, als würde Bhutans Herz genau hier schlagen – zwischen bunten Bergblumen, Gebetsfahnen, Wolken, hügelförmigen Reliquienschreinen, reißenden Flüssen und grasenden Takin-Herden. Das Sonnenlicht spielt auf den goldenen Dächern. Den Bergen haftet etwas Magisches an und durch die Nähe zur Welt der Götter und Geister im Himmel, entfaltet sich ein ganz eigener Zauber. Zwischen dem…

Zum Artikel

Die Revolution der Gemütlichkeit Wie BUSSI BABY im Sturm mein Herz erobert

Von Nadia | 14/08/2018
Fast fällt mir der morgendliche Kaffee aus der Hand. „Grantler-Aufstand gegen BUSSI BABY!“, schreibt die Klatschpresse. Mein Herz macht einen Doppelschlag. Mir ist direkt klar, wer sich das ausgedacht hat … „Hinter dem hippen und glamourösen Lifestyle Hotel in Bad Wiessee steht Korbinian Kohler, Eigentümer des Bachmair Weissach Hotels!“ Diese „wow-wow-wow-Welle“ in meinen Gedanken, wenn…

Zum Artikel

Die Wanderung nach Instinkt statt GPS Warum die Tiere der Serengeti sich zurecht auf sich selbst verlassen

Von Nadia | 14/08/2018
„Wo gehen wir hin?“ fragt das kleine Gnu-Baby sein Mama-Gnu. „Dem Futter hinterher“, antwortet sie versonnen und setzt sich gemächlich in Gang. Im Schutze der Herde brechen sie auf. Dorthin, wo das Gras grüner ist, die Steppe saftiger und die Flüsse gefüllt mit leckerem Wasser. Ein unfassbares Schauspiel ist diese Wanderung der Tiere, die fast…

Zum Artikel

Wo sogar der Kölner Dom Urlaub macht JA Manafaru macht die Malediven für Dana zum zweiten zu Hause

Von Dana | 14/08/2018
„Gibt´s doch nicht“, denke ich noch und rechne zwei Mal nach. Kommt genau hin! Während wir in Dubai auf die Abholung zum Flughafen warten um mit der gesamten Info-Reise-Gruppe gen Malediven zu fliegen, findet in Russland das WM Spiel gegen Schweden statt. Fügung! Während Fußball-Deutschland dem Traum vom Weiterkommen ein kleines Stück näher kommt, kommen…

Zum Artikel

Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da was für Euch: unseren Sehnsuchtswecker. Abonniert unseren Storyletter, und wir hauen Euch derart bildgewaltig und wortgewandt Reiseträume de luxe um die Ohren, dass Eure Kunden nichts mehr auf den Stühlen hält.

DiaMonde StoryletterZum Reinlesen und Losträumen