Wo Menschlichkeit zum Engagement wird Lebenswerk Isibindi Foundation

Von Sandra | 22/07/2021
Die Isibindi Foundation wurde 2019 gegründet, um nach 23 Jahren harter Arbeit, Gemeinde- und Naturschutzprojekte zu sichern und eine Einrichtung zur Unterstützung dieser Initiativen zu schaffen. Die Stiftung ermöglicht es den Gästen, philanthropische Reisende zu sein und mit Sinn zu reisen, als Wohltäter und Menschenfreunde. Familie Gehren gehört zu den Gründungsmitgliedern und arbeitet bei allen…

Zum Artikel

Vergessen, durchstarten und ein Punkt auf der Bucket-List Natasa & Co auf dem Weg in die Freiheit

Von Martina | 23/06/2021
Der kürzeste Weg um die letzten 18 Monate zu vergessen führt ins Six Senses Laamu. Eine persönliche Erfahrung öffnet Türen. Sie persönlich erzählt zu bekommen, legt die Hand auf die Klinke, bereit zum Durchstarten. Für eine bestmögliches erste-Hand-Gefühl habe ich Natasa ganz genau gefragt – zum Teilen mit Euren Kunden: Was war Dein erstes Gefühl…

Zum Artikel

Wort-Gewicht, zuhören und eine lange Etappe Der richtige Mann am richtigen Ort im Six Senses Kaplankaya

Von Martina | 23/06/2021
Wenn ein echter Nomade nach zahlreichen Etappen der Welt beschließt an einem Ort länger zu bleiben, dann ist das bemerkenswert und uns ein Gespräch wert. Woher kommt die Verbindung? Was ist das „gewisse Etwas”? Und was bringt uns selbst dazu, ein Land bewusst mit unseren eigenen Augen zu sehen? Wir haben mit einem gesprochen, der…

Zum Artikel

Der Meister der Gartenschere Oder eine Geschichte, die sich gewaschen hat

Von Sandra | 22/06/2021
Mögen die Jahreszeiten in Südafrika anders sein, auch in unseren Gefilden sind die Arten der Äpfel, ihre Geschmäcker und ihre Geschichten es wert, achtsam damit umzugehen und mit Bedacht den mal süßen, mal säuerlichen und meist herrlich saftigen Geschmack zu kosten. Oder die Beschaffenheit und Form der Frucht zu betrachten. Die Erntezeit in Deutschland kommt…

Zum Artikel

Tausche Couch gegen Nashorn Oder warum die Rhino Ridge Lodge keine für eine Nacht ist

Von Sandra | 15/06/2021
Kurven und Kanten, Ecken und Abhänge, deren Ausblicke schnell klar machen, dass sich die Anreise lohnt. In der Ferne liegt die Rhino Ride Lodge, fast versteckt im dichten Blätterwerk. Der Weg zur Lodge ist wie ein Trommelwirbel, die Spannung steigt auch wenn vielleicht schon viel Afrika vorher kennengelernt oder einiges Afrika hinterher geplant ist. Alice…

Zum Artikel

Früher Vogel fängt das Licht Faszination Pool Suite bei Oceana Beach & Wildlife Reserve

Von Sandra | 20/05/2021
So selten wie einige Vogelarten des 740 Hektar großen Naturreservats die sich fröhlich Zuzwitschern, hat Oceana Beach & Wildlife Reservat im vergangenen Jahr zwei Juwelen bekommen, deren Details hierzulande schon die Spatzen von den Dächern pfeifen. Verständlich, denn rar und traumhaft wie die Natur in der sie behutsam eingebettet sind, zeigen sich die beiden luxuriösen…

Zum Artikel

Große Schwester – alias Trauminsel mit üppiger Vegetation Sun Siyam Iru Fushi

Von Martina | 26/04/2021
„Große Schwester – fest mit beiden Füßen am Boden und doch auf großer Bühne. Idol mit den besten Ideen und einer spürbaren Herzenswärme, die Groß und Klein in jeder Lebensphase abholt. Gerne mal vornehm – sie weiß, wie man sich schön macht!” Alias: Trauminsel mit üppiger Vegetation, Licht, Schatten, separaten Kinder- und Erwachsenenbereichen, langjährigem Personal…

Zum Artikel

Tiere, Videokonferenzen und offene Grenzen Stell Dir vor, Du wärst ...

Von Sandra | 26/03/2021
  .. morgens um acht am Wasserloch. Keiner da, am üblichen Treffpunkt! Stell dir vor, Giraffe, Büffel, Zebra, Nashorn, Warzenschwein, Kudu und all die anderen haben sich zugeschaltet – zur Konferenz der Tiere. Zoom, Teams und Co auch in der Tierwelt: ein lustiger Gedanke. Ganz bestimmt würden sie sich gegenseitig loben, ob ihrer Kreativität, Ausdauer,…

Zum Artikel

Delphine, Sonnenschirme und Kraft-Tankstelle Stell Dir vor, Du wärst genau jetzt ...

Von Anne-Kathrine | 26/03/2021
  … in Florida, genau genommen an der malerischen Südwestküste! Beim Aufwachen guckt der neue Tag zu, der hellblaue Himmel lächelt Dich über die Balkonbrüstung direkt Richtung Kuschelbett an. Die Botschaft der Sonnenstrahlen, die Deine Nase kitzeln? Dass es wieder ein wunderschöner Tag auf Marco Island werden wird! Also raus aus den Federn und ganz…

Zum Artikel

Leichtigkeit, Freiheit und Sicherheit Stell Dir vor, Du wärst genau jetzt …

Von Martina | 26/03/2021
  … im Sun Siyam Iru Veli auf den Malediven! Schwierigste Entscheidung: auf welchem der beiden Liegestühle trinkst Du Deinen ersten Kaffee aus der In-Villa-Maschine? Du sitzt auf Deiner Terrasse inmitten dieses türkisblauen Badewannen-Paradieses des Indischen Ozeans und kannst Dein Glück kaum fassen. Der Zimmer-Service ist inklusive, aber in den eigenen vier Wänden gegessen hast…

Zum Artikel

Himmel, Ozean und die Kraft der Natur Warum Oceana dem Herzen so nah ist

Von Anel | 12/03/2021
  Wie eine Krone aus südafrikanischen Gänseblümchen thront die luxuriöse Oceana Boutique-Lodge auf einer Anhöhe. Eingerahmt von einheimischen Sträuchern und Bäumen überschaut sie die Weiten des Indischen Ozeans. In Südafrika gibt es keine privaten Strände, wie soll sich aber ein solcher nennen, wenn er nur an diesem Ort einen Zugang besitzt und dann erst wieder…

Zum Artikel

Rendezvous mit exotischer Schönheit Weil Hoffnung guttut

Von Sandra | 11/03/2021
  Warum zwischen Strand und Safari wählen, wenn Du beides zugleich haben könntest? Die raue Erscheinung des Eastern Cape ist in Wirklichkeit zart und zerbrechlich. Hier gibt die Natur den Ton an und alle hören ihr zu. Ihre Geschichten treffen den Puls der Zeit, in der sich so sehr nach Freiheit, Leichtigkeit und Freude gesehnt…

Zum Artikel

Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da was für Euch: unseren Sehnsuchtswecker. Abonniert unseren Storyletter, und wir hauen Euch derart bildgewaltig und wortgewandt Reiseträume de luxe um die Ohren, dass Eure Kunden nichts mehr auf den Stühlen hält.

DiaMonde StoryletterZum Reinlesen und Losträumen