Das Haus kommt mit Residenzen bei Six Senses

Von Sandra | 02/03/2020
Eine persönliche Six Senses Residenz bedeutet das Beste aus zwei Welten – ein privates Zuhause an einem atemberaubend schönen Fleck. Sei es auf einer Tropeninsel, inmitten der verschneiten Bergwelt oder Downtown in einer Metropole. Dabei macht Six Senses zu anderen privaten Residenzen einen enormen Unterschied. Allein in Puncto Wellness, Nachhaltigkeit und all den unvergesslichen Erlebnissen,…

Zum Artikel

“Best Resort Hotels Europe” bei den Traveller’s World Awards Leser zeichnen Six Senses Douro Valley aus

Von Sandra | 10/02/2020
Ein Spitzenwein und ein herausragendes Hotel haben vieles gemeinsam: sie brauchen Jemanden, der sich kümmert. Ein Team, das Bestes will. Menschen mit dem richtigen Händchen dafür, dass etwas sehr Gutes herauskommt und über Jahre von sich reden macht. Seit 2015 bereichert uns das das Six Senses Douro Valley ganzjährig in Portugal. Das Six Senses Douro…

Zum Artikel

Six Senses spielt Stadt, Land, Fluss Lösungsworte: Kaplankaya und Istanbul

Von Anna | 10/02/2020
Draußen ist es grau und nass, hinter geschlossenen Augen wird es jedoch bunt im Kopf. Ob die Hänge mit ihren Olivenbäumen und Pinien, den Rosmarinsträuchern oder ihren Ginster- und Oleanderbüschen. Alle Pastellfarben des Himmels, gemischt mit denen des Meeres und der Vegetation, ergeben diese außergewöhnliche Ägäis Farbpalette. Die Magie der Gegend, fließt seit Jahrzehnten als…

Zum Artikel

Rückzug von Ruck-Zuck Six Senses Con Dao erleben

Von Sandra | 10/02/2020
  Direkt am langen, feinsandigen Strand der vietnamesischen Trauminsel Con Son, 45 Flugminuten südöstlich von Ho Chi Minh City, befinden sich nicht irgendwelche Holzhäuser, es sind die 50 luxuriösen und dennoch naturnahen Pool-Villen des Six Senses Con Dao. In Nachbarschaft alter Fischerdörfer, umgeben von 18 historischen Stätten und doch abgeschieden an einer eigenen Bucht im…

Zum Artikel

Gemüse ohne Reisepass Wie das Hotel Post Bezau dem Wächter der Komfortzone freigibt

Von Martina | 13/12/2019
Mit geschlossenen Augen konzentrieren sich alle meine Sinne auf das Schmecken. „Tomate“ brüllt mein Geschmackssinn das Kommando an mein Hirn, in einer mir unbekannten Lautstärke und Deutlichkeit. Denn diese Tomate ist keine gewöhnliche Tomate und doch ist sie offenbar die intensivste, die meine Zunge je zu spüren bekommen hat. So schmeckt das also, wenn ein…

Zum Artikel

Die Bühne der Asimina Suites Momente Frische Morgenluft und leichte Laufschuhe

Von Martina | 03/12/2019
Sechs Uhr dreißig, frische Morgenluft um die Ohren und leichte Laufschuhe an den Füßen. Gleich übertrumpft die aufgehende Sonne in meinem Rücken die Dächer der Hotels mit Meerblick. Was bin ich nur für ein Glückspilz! Ade 5 Grad November-Nieselregen, Kalimera 25 Grad Badewetter. Weit weg die jüngste Debatte meiner Laufgruppe in Köln zum Thema „winterfeste…

Zum Artikel

Von Pinguinen und Abgeschiedenheit Danas Reise in die Tintswalo Lodges Afrika

Von Dana | 25/11/2019
Ob alle hier im Flieger mein Herz klopfen hören? Ich bin mir sicher, die Purzelbäume sind hörbar, spürbar sind sie auf jeden Fall – das Abenteuer beginnt! Der Rucksack ist gepackt im Laderaum – nach fast vier Jahren Abstinenz kehre ich zurück nach Südafrika und die Vorfreude ist natürlich riesig. Was für eine Fügung, dass…

Zum Artikel

Jetzt oder nie Six Senses Yao Noi flüstert laut

Von Sandra | 22/11/2019
Thailand muss niemals neu erfunden werden, es verändert sich stetig und doch bleibt manches wie immer. Besonders dann, wenn es perfekt ist. Genau in diesem Land begann Six Senses und ist bis heute tief verwurzelt in die einheimische Kultur und natürliche Schönheit. Hier auf der tropischen Insel Koh Yao Noi in der Phang Nga Bay…

Zum Artikel

Eine Nacht fürs Leben Time + Tide Zambia „Sleep Out Experience“

Von Dana | 21/11/2019
Nachts ist alles anders. Der Schutz der Dunkelheit, er offenbart Raum für Geheimnisse und Instinkte. Diese Besonderheit der Tageszeit ohne Licht, sie gilt für Mensch, Tier und Natur. Sie alle verhalten sich nachts anders als tagsüber. Gäste von Time + Tide werden bei der „Sleep Out Experience“ in South Luangwa, und seit kurzem auch in…

Zum Artikel

Unsichtbares Indonesien Weisse Welle auf hoher See

Von Dana | 04/11/2019
Von Sarah Oliver For The Mail On Sunday Indonesien hat meine Jungs in See-Zigeuner verwandelt! Der unvergessliche Familienausflug einer Reiseberichterstatterin auf einer Reise in die entlegenen Gewässer unzähliger vulkanischer Inseln. Eine SeaTrek-Kreuzfahrt führt um die weniger bekannten Inseln Indonesiens herum, von denen viele nur mit dem Boot erreichbar sind. Abenteuer werden viele geschaffen, vom Schlafen…

Zum Artikel

Wiege der Sterneküche Hier kommt Bilbao

Von Peter | 18/10/2019
Es gibt Destinationen, da kannst Du gut essen. Und dann gibt es Destinationen, zu denen fährst Du extra deswegen! Das Baskenland ist so ein Reiseziel. Nirgendwo sonst auf der Welt hat eine Region so einen Weltruhm für seine Küche und eine derartige Dichte an Michelin Sterne Restaurants, um die 40 an der Zahl. Viele der…

Zum Artikel

Buddhas Leichtigkeit Kreta und ihr Hideway

Von Peter | 18/10/2019
Zum Verdauungstänzchen mit DJ Sound gibt’s den einzigen Buddha Bar Beach Club auf Kreta – direkt vor Ort. Buddha fühlt sich sichtlich wohl im griechischen Abaton … sechs verschiedene Restaurants und Bars schaffen in einer Urlaubswoche jeden Tag ein anderes Erlebnis! Abaton steht für einen besonderen Zufluchtsort. Wie damals die Götter im griechischen Tempel, der…

Zum Artikel

Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da was für Euch: unseren Sehnsuchtswecker. Abonniert unseren Storyletter, und wir hauen Euch derart bildgewaltig und wortgewandt Reiseträume de luxe um die Ohren, dass Eure Kunden nichts mehr auf den Stühlen hält.

DiaMonde StoryletterZum Reinlesen und Losträumen