Carmen, Anker und die Liebe Das ¡ARTE VIVA! Festival von Naples und der bleibende Wert der Künste

Von Annette | 16/11/2022
Kaum etwas hat so ein stabiles Dasein wie die Kunst. Jahrhunderte ziehen vorbei, Menschen verändern sich und die Erde dreht sich weiter – aber die Kunst, die bleibt. Und soll gefallen! Das macht sie so spannend. Jeder kann sich in ihr wiederfinden und verwirklichen. Nichts ist zu verrückt, nichts zu einfach. Ein wunderbarer Anker, um…

Zum Artikel

Meine Insel, mein Fluss, mein Frieden Im Fluss der Erlebnisse auf Chundu Island 

Von Sandra | 15/11/2022
Die Charaktere der Übernachtungsmöglichkeiten in Afrika sind so vielfältig wie die Beschaffenheit des Landes. Möglichst „nah dran“ zu sein ist die Devise. Und doch Entdecker sein. Die Highlights erpirschen. Seolo Africa hat mit Chundu Island eine atemberaubende Insel-Lodge mitten im mächtigen Zambezi Fluss erschaffen. Nur 8 Suiten, alle mit atemberaubenden Aussichten in den Zambezi National…

Zum Artikel

Die Wege der großen Herden Von Ratespielen und dramatischen Momenten

Von Sandra | 07/11/2022
Wo war die Migration am deutlichsten zu sehen und am eindrucksvollsten? Besucher wollen immer wissen, wann und wo sie die spektakulärsten Tierwanderungen und ihre Flussüberquerungen sehen können. Aus langjähriger Erfahrung des Bushtops Teams, wissen wir, es gibt ein Muster – aber keine Gewissheit. Im letzten Jahr hielten sich die Herden im März in der südlichen…

Zum Artikel

Counter-Bedürfnisse, Hoteliers und Klassentreffen Wie die DiaMonde-Schule aus Fremden Freunde macht

Von Peter | 31/10/2022
Die DiaMonde Schule ist für uns der Inbegriff des Apfelbäumchens! Denn sie hat so viele Früchte getragen, dass wir sie am liebsten für alle Zeiten erhalten möchten. Dazu trägst Du einen großen Teil bei! Und da es genau darum geht, passen wir die (Stunden-)Pläne stetig an die Counter-Bedürfnisse an. In diesem Jahr stehen da beispielsweise…

Zum Artikel

Dopamin, Dankbarkeit, Vorfreude Wo die Sinne bald wieder Sirtaki tanzen …

Von Peter | 31/10/2022
Hier: ein Abendessen bei dem die Sinne Sirtaki getanzt haben. Dort: ein Herz-Jauchzen, weil das Dopamin innerhalb von Sekunden zum Sprung in den eigenen Pool führt. Da hinten: das Gefühl von Freiheit beim Blick aufs Mittelmeer im Sonnenaufgang. Etwas weiter: zwei Menschen, die endlich mal Zeit für sich haben … die Erinnerungen an den Sommer…

Zum Artikel

Zambezi Queen fällt in Zaubertrank So wird der Jahresbeginn noch schöner

Von Sandra | 13/10/2022
Ein Aufenthalt an Bord der Zambezi Queen ist eine andere Art von Safari. Wer folgt dem Ruf des Kapitäns und wer steht mit den Vögeln auf? Wer lehnt sich an das vielseitige Tagesprogramm und wer faulenzt und beobachtet die Wildtiere vom Bett aus? Die Reiseroute ist das Ziel, ob für zwei Nächte oder drei, immer…

Zum Artikel

Robinson Crusoe Insel-Gefühl im Zambezi Tsowa Safari Island ganz privat

Von Sandra | 13/10/2022
“Tsowa” heißt übersetzt Neuanfang – acht Zelte mit eigener Veranda inmitten des Zambezi-Nationalparks, etwa 40 km flussaufwärts der Victoriafälle. Tsowa Safari Island erstreckt sich über 2 private Inseln im Zambezi National Park und ergänzt zur Thonga Beach – und Rhino Ridge Lodge perfekt das Isibindi Africa Portfolio. Eingebettet in die Natur der Insel ist man…

Zum Artikel
Babylonstoren SPA

Jahreszeiten, junge Reben und Gartenwärme  Babylonstoren bekommt Hot SPA 

Von Sandra | 05/10/2022
Wie alles andere in Babylonstoren ist auch das Wellness-Gefühl untrennbar mit dem Garten und den sich ständig ändernden Jahreszeiten verbunden. Eine lebendige Oase inmitten eines Bambuswaldes mit ruhigem Grün und unzähligen Wasserkanälen, die den Ton angeben.   Und hier, im Pavillion aus Bambus umgeben von Zitruspflanzen und jungen Weinreben, ist der Babylonstoren Garden Spa um ein…

Zum Artikel

Jackenfrei, Frühlingsgefühle, Sehnsuchts-Wecker Bestes Mittel gegen Sommer-Weh: Frühbucherpreise

Von Peter | 29/09/2022
Die Herbst- und Winter-Sonne ist der Kvarner Bucht die beste Vertretung des Frühlings und Sommers, die wir uns nur vorstellen können. Und zugleich bleibt sie der Wecker der Sehnsucht … nach frischem Blumenduft, rausgehen ohne Jacke und Sonne auf der nackten Haut. Das beste Mittel gegen die Sehnsucht? Eine Ikador Luxury Boutique Hotel & Spa…

Zum Artikel

Zauber, Ausbaden, trockene Tücher Ein Ikador Dezember mit Glanz und Gloria

Von Peter | 29/09/2022
Eins ist klar – wenn wir schon von Sisi reden, dann sind die Feiertage nicht weit. Einer der Vorteile der Jahreszeit ist das Romantik-Potenzial: jetzt stell Dir nur mal vor, die klare Luft wäre tagsüber gepaart mit sonnigen Stunden und am Abend und die Erde würde fast noch heller erstrahlen als am Tage! 2021 wurde…

Zum Artikel

Erdung, Trüffel und der Mittelmeer-Booster Wie die Maestros im Ikador „Herbstklopfen“ zaubern

Von Peter | 29/09/2022
Die Kostbarkeiten und Erlebnisse der Region sind vielfältig. Für vieles hilft es, die Füße selbst auf den Boden zu setzen und das Hinterland zu entdecken. Da wäre im Rahmen des Herbst-Programms zum Beispiel die geführten Hiking-Tour im Učka-Gebirge („mountain escape“), eine der sagenhafte Trüffeljagd mit Profis (eine Trüffel-Familie aus der Region), die Entdeckung der Kvarner…

Zum Artikel

Sisi, Silbertabletts und warme Seelen Wo schon die Kaiser ihre kalten Füße vergaßen  

Von Peter | 29/09/2022
Vermutlich ziemlich genau zu dieser Jahreszeit überlegten die Kaiser der k. und k. Monarchie sich, wo sie denn wohl in immer kälteren Temperaturen eine Wohlfühl-Zone für sich finden könnten. Kein Wunder, denn wahrscheinlich war schon vor mehr als 150 Jahren die gute Sisi ihre kalten Füße leid und suchte nach einem Ort, der ihre Seele…

Zum Artikel

Auf der Suche nach Inspiration? Wir haben da was für Euch: unseren Sehnsuchtswecker. Abonniert unseren Storyletter, und wir hauen Euch derart bildgewaltig und wortgewandt Reiseträume de luxe um die Ohren, dass Eure Kunden nichts mehr auf den Stühlen hält.

DiaMonde StoryletterZum Reinlesen und Losträumen