Wiege der Sterneküche Hier kommt Bilbao

By Sandra | 18/10/2019
Es gibt Destinationen, da kannst Du gut essen. Und dann gibt es Destinationen, zu denen fährst Du extra deswegen! Das Baskenland ist so ein Reiseziel. Nirgendwo sonst auf der Welt hat eine Region so einen Weltruhm für seine Küche und eine derartige Dichte an Michelin Sterne Restaurants, um die 40 an der Zahl. Viele der…

View article

Buddhas Leichtigkeit Kreta und ihr Hideway

By Sandra | 18/10/2019
Zum Verdauungstänzchen mit DJ Sound gibt’s den einzigen Buddha Bar Beach Club auf Kreta – direkt vor Ort. Buddha fühlt sich sichtlich wohl im griechischen Abaton … sechs verschiedene Restaurants und Bars schaffen in einer Urlaubswoche jeden Tag ein anderes Erlebnis! Abaton steht für einen besonderen Zufluchtsort. Wie damals die Götter im griechischen Tempel, der…

View article

Gackernde Smartphones Tradition trifft Moderne

By Dana | 18/10/2019
200 Kilometer östlich von Labuan Bajo an der Südküste Zentral-Flores. Ein reetgedecktes Holzhaus, eine „Gast-Mama“ erwartet uns. Was viele von uns als Holzhütte abtun würden, entpuppt sich als ein Ort der unbedingten Gastfreundschaft und des Ursprungs. So wurde zum Abendessen uns zu Ehren ein Huhn geschlachtet. Was im ersten Moment barbarisch klingen mag, war das…

View article

Die Magie des kleinen Königreichs Von natürlichen Schätzen

By Sandra | 18/10/2019
Six Senses Bhutan hat für alle fünf Lodges in Thimphu, Punakha, Paro und Gangtey – sowie bald Bumthang – einen majestätischen Standort mit königlicher Aussicht geschaffen. Ob das wohl an der Verbindung zum Königshaus liegt? Immerhin gehört jede Lodge dem Bruder der Königin und ist auf deren Land und Gut erbaut. Gerade einmal so groß…

View article

Im Land der Herz- und Augenöffner Es ist der Mensch, der zählt

By Sandra | 18/10/2019
In einem Land, in dem Offenheit und Verbindlichkeit gelebt werden, macht niemand einfach ein Foto von den markanten Menschen in ihrer feinen bunten Tracht. Vielmehr ist es ein Geben und Nehmen. „Machst du ein Foto von mir, möchte ich auch eins von dir.“ Neugierig sind nicht nur die Reisenden selbst, Zusammentreffen mit den Einheimischen finden…

View article

Von Ort und Zeit Die Reise ihres Lebens

By Sandra | 18/10/2019
Schon der spektakuläre Landeanflug ins Paro Tal raubt einen kurzen Moment den Atem. Wo schauen Menschen während des Fluges schon hoch, um die Gipfel der Gebirgskette auszumachen? „Als könnte ich hinausgreifen und die Berge berühren“ beschreibt Steffen Böhnke seine Nähe zum Himalaya. Zu diesem Zeitpunkt war noch keinem der 13 airtours meets Six Senses-Reisenden klar,…

View article

Riesen mit Sommersprossen oder die mit dem Walhai schwimmt

By Dana | 16/10/2019
Die Ombak Putih lag in der Bucht vor dem Dorf Bolango Botubarani bei Gorontalo, Nord-Sulawesi. Wir waren 12 Stunden von Bali aus gereist, mit Umstieg in Surabaya und Makassar, bevor wir hier schließlich unser Ziel erreichten. Als wir an Bord des Schiffes stiegen, erhielten wir die Nachricht, dass früher am Tag Walhaie gesichtet wurden. “Werden…

View article

Sommerfreuden @ Six Senses Eine andere Art von tierisch überfüllt

By Sandra | 28/06/2019
Knack, knick – „Hallo, Indischer Ozean ich komme“ scheint die kleine Meeresschildkröte auf Laamu zu rufen. Überfüllt ist auf unserer Malediven-Lieblingsinsel nichts auf dem Strand, sehr wohl jedoch vergraben darunter wie ein Schatz. Zwischen Mai und September ist hier Hauptsaison, zunächst für die Ei-Ablage und später für das große Schlüpfen der Schildkröten. Die erfahrenen Gastgeber…

View article

Die Natur rechnet ab Six Senses veröffentlicht Nachhaltigkeitsbilanz 2018

By Sandra | 28/06/2019
Normalerweise würden wir Fakten mit Emotionen beschreiben und sie damit lebendiger und bunter machen. Heute wecken jedoch diese Fakten so stark ein achtsames und lebendiges Gefühl, dass wir einfach die Zahlen sprechen lassen: • 1.690.376 Glas-Wasserflaschen ersetzen Kunststoff-Einwegflaschen • 244.793 kg Kompost und Naturdünger wurden der Erde zurückgegeben • 72.012 kg Bio-Obst und – Gemüse…

View article

Die Six Senses Philosophie in unseren Worten erklärt „Curated Experiences“ – Erfrischung für den Geist

By Sandra | 10/03/2019
Alle guten Hotels haben Butler, bei Six Senses sorgen G.E.M.s = Guest Experience Maker für Urlaubstage, die erfüllt sind von ungewöhnlichen Erlebnissen. Der Flaschengeist Dschinn musste gerufen werden um Wünsche zu erfüllen; die GEMs scheinen unsichtbar und sind doch immer da. Mit einer inspirierenden Idee, mit einem Lächeln und angeborener Freundlichkeit. Sie haben zudem noch…

View article

Die Six Senses Philosophie in unseren Worten erklärt „emotional hospitality“ Die Tradition der Empathie

By Sandra | 10/03/2019
Wir definieren Service durch Empathie und dem Anspruch, vor allem unausgesprochene Wünsche zu erfüllen. Es liegt in der Natur des Menschen von seinen Gefühlen geleitet zu werden. Durch unseren intuitiven Umgang mit den Gästen, nehmen diese bereichernde Erfahrungen mit nach Hause und damit wunderbare Erinnerungen an eine perfekte Auszeit. Six Senses Hotels Resorts Spas hat…

View article

Die Six Senses Philosophie in unseren Worten erklärt „Pioneering Wellness“ Der Klang des Ich

By Sandra | 10/03/2019
In der heutigen Welt, wo ein Zustand der Isolation und des Alleinseins allgegenwärtig ist, wo die Zunahme an Arbeitsstunden und Stress zu oft kampflos angenommen wird, fällt es uns schwer, unseren Fokus neu zu justieren, auf das, was wirklich im Leben zählt. Wir schaffen es immer seltener innezuhalten und tief einzuatmen. Die Six Senses Spas…

View article