Ein Kleid, das Ladekabel und unser Leben

By Martina | 20/06/2022
Ich stehe im „Räuberzivil“ in meinem Schlafzimmer und werfe Sachen aus meinem Schrank auf mein Bett. Dazwischen springe ich ins Bad …  Zahnbürste, Sonnenschutz – und wo war noch gleich das Ladekabel? Lange her, dass ich mich so gefühlt habe. Diese Mischung aus Aufregung, Vorfreude und Anspannung. Teil für Teil packe ich all das in…

View article

Windrichtung, Royal Villa und unser persönlicher Luxus

By Peter | 20/06/2022
Die Royal Villa in unserem Abaton Island Resort & Spa ist für uns ein Ort mit tiefer Bedeutung. Jaja, natürlich auch wegen ihres hauseigenen Gyms, der vielen Betten und dem wohligen Duft von Jo Malone, dem großen Pool … ihr wisst schon.  Aber all dieser Luxus ist nichts gegen unsere unbezahlbaren Erinnerungen, die wir mit…

View article

Die Geschichte der Casa del Mare Boutique Hotels

By Peter | 26/04/2022
Die Geschichte der Familie Milić aus den Casa del Mare Boutique Hotels in Montenegro ist eine Hotellerie-Geschichte, die uns vereint. Zum einen auf Grund der nachbarschaftlichen Lage zur Heimatregion unserer DiaMonde Eigentümerin Nataša. Zum anderen in unseren Werten: Entscheidungen aus Liebe, mit Herz und Mut. Mit dem Tatendrang Träume zu Orten werden zu lassen und…

View article

Schneegipfel mit Meerblick

By Peter | 26/04/2022
Es fühlt sich an als wäre die Landschaft Montenegros inspiriert worden durch die Vielfalt Europas von Nord bis Süd: Fjordähnliche Buchten des Adriatischen Meeres, milde Temperaturen mit zahlreichen Sonnentagen und zugleich der Blick auf häufig schneebedeckte Berghöhen. Die Täler strotzen vor Grün, mehr als 70% des Landes sind von Wald bedeckt. Die seichte Wasseroberfläche der…

View article

Anlauf, Abkühlen, Anziehungskraft

By Peter | 25/04/2022
Die Faszination eines Pools, sie begleitet uns von Kindesbeinen an. Ein Pool hat eine Art magische Anziehungskraft, er ist eine flüssige Endorphin-Quelle in der wir uns spiegeln können. Mit Anlauf reinspringen, abkühlen und alles loslassen … was diesen Luxus noch toppen könnte? So einen Pool ganz für uns allein zu haben. Direkt vor der eigenen…

View article

Spotlight, Charakter, Legenden

By Martina | 10/04/2022
In jedem Freundeskreis gibt es diese einen Charakter, der still seinen Weg geht. Nur für jene die genauer hinsehen kommen seine wunderbaren Stärken und Talente zum Vorschein. Meist sind es Dinge wie Wärme, Zuverlässigkeit, Fürsorge. Genau so jemand … ist für mich Zypern. Schon bei meinem ersten Besuch konnte ich nicht verstehen, dass diese Schönheit…

View article

Löwe im Wintermantel

By Sandra | 05/04/2022
Als im afrikanischen Winter 2019 die ersten Löwen von Lapalala in das 49.000 Hektar große Reservat im Waterberg freigelassen wurden, war dies ein historischer Moment und eine große Leistung für ein Naturschutzprojekt, das sich über 20 Jahre erstreckt hat. Heute liegt dessen Hauptaugenmerkt bei den Elefanten und Nashörnern. Es war eine Freude zu sehen, wie…

View article

Ein gutes Glas Wein

By Peter | 01/04/2022
Stell Dir vor, Du brauchst für die Wein-Wanderung am nächsten Wochenende nicht die Wetter-App checken. Dein Herbst-Rotwein-Glas steht auf einem kleinen Tisch einer gemütlichen Plaza, am Nebentisch werden die weltbewegenden Themen von FC Bilbao bis Nachbarschafts-Fest lebhaft diskutiert. Der Wein in Deiner Hand riecht nach baskischen Sonnenstrahlen und einer Note von Datteln im Speckmantel und…

View article

Unser Grundstein

By Nataša | 24/03/2022
Ausgerechnet in dem Land, wo einige Monate vor der DiaMonde Gründung mit 9/11 eines der einflussreichsten Geschehnisse die Menschheit schockierte und die Wirtschaft auf den Kopf stellte, hat DiaMonde mit Naples, Marco Island & Everglades CVB einen seiner ersten Kunden gefunden – und 20 Jahre lang behalten. Und ausgerechnet dort feierte Anne-Kathrine im DiaMonde Jubiläumsjahr…

View article

Liebe, Feuerbach und die internationale Hotellerie

By Nataša | 24/03/2022
Es war der 02.03.2002 als Natasa Manic zur Gründerin wurde. Mit Liebe – zum Reisen, zur Hotellerie und zu Menschen. Und aus Liebe – für einen besonderen Menschen tauschte sie die ursprünglichen Pläne der internationalen Hotellerie-Karriere in der Ferne aus gegen eine bodenständige Version im Ländle. Der Satz „Du bist ein netter Kerl, aber ich…

View article

Das Frühstück sieht rot Warum die Babylonstoren Uhren anders ticken

By Sandra | 06/03/2022
Schon beim Erwachen zwitschern die Vögel im Garten, es duftet nach Blumenwiese und frisch gebackenem Brot. Früh am Morgen durch die Obstplantage und Gemüsegärten streifen und sich überlegen, wie später das Frühstück aussehen soll: rot, grün, orange oder gelb? Vielleicht auch einfach bunt. Vor allem aber wirst Du genau das Obst und Gemüse, Olivenöl, aber…

View article

Edutainment, Phantastisch und ein Hürden-Parcours

By Martina | 28/02/2022
Wie können wir uns die Fremde der eigenen Umgebung vor Augen führen? Wie können wir das „Spaziergang-Trauma“ der Kids gegen freiwilligen Spaß eintauschen? Und wie machen wir das vermeintlich einfache Reiseziel zu eben diesem 3-Gänge-Gourmet-Menü?Der erste Schritt ist, sich bewusst zu machen, wer man ist – statt zu versuchen, jemand anders zu sein. Der Tegernsee…

View article