Little Secrets Vol. 1

By Sandra | 01/02/2024
Kennst Du unsere Facebook-Gruppe: DiaMonde Afrika? Sei mit einem Klick dabei, für aktuelle Informationen, Inspiration und Geschichten. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Africa Vibes, ITB 5.-7.3.2024, Halle 20/Stand 106. Melde Dich baldmöglichst bei sandra@diamonde.de, wenn Du einen Besuch planst! Zu Sambias 60. Geburtstag schenkt Robin Pope Safaris Deinen Kunden 10% Extra-Rabatt in den Monaten…

View article

Manyeleti, Chancen, Tintswalo Friends

By Sandra | 01/02/2024
Nachts zum Einschlafen zähle ich keine Schäfchen. Bei mir sind es zwei Elefanten, zwei Leoparden, ein Wildhund, fünf Löwen und 20 Hyänen und ich schweife ab, in Träume über eine bessere Welt. Die Tiere meiner Traumreise sind frei, gerettet aus Schlingen von Wilderern. Wie wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich genau dem verschrieben haben,…

View article

Fährtensuche, Fernsicht, Fantasie

By Sandra | 01/02/2024
Das erste Mal Namibia. Während die eine noch übt Twyfelfontein auszusprechen, kommen andere schon nicht mehr aus dem Staunen raus. Obwohl jede von uns zuhause die Bilder der Chiwani Safari Camps bereits angeschaut hatte, herrscht schon beim Landeanflug auf Twyfelfontein eine bedeutungsschwere Stille. Da liegen sie, die riesigen roten Felsen des Damaralandes, wie hingerollt. Wir…

View article

Geschwindigkeit, Nostalgie, Wasserfall

By Sandra | 01/02/2024
Als Frauke von ihrer Anreise nach Chundu Island berichtete, spürte ich den Fahrtwind in den Haaren. Schon der Weg zu ihrer ersten Lodge war ein echtes Highlight: ein Speedboat-Transfer über den Sambesi Fluss. Die Sekunden flogen so schnell beim Start vorbei, dass glatt das Zählen vergessen wurde und rasend war die Fahrt von Null auf…

View article

Wolldecken, Emotionen, Serengeti 

By Sandra | 24/01/2024
Die Gnu Herden waren Mitte Oktober schon nicht mehr am Mara River sondern sind durch den frühen Regen weitergezogen. Elefanten Herden mit bis zu 50 Tieren und riesige Zebraherden haben nun ihren großen Auftritt in Tansanias nördlicher Serengeti. Die tollpatschigen Riesen-Babies erkunden diese einzigartige Region mit ihrem Rüssel. Es ist, als würden sie auf die…

View article

Datteln, Temperament, Viva Espana

By Sandra | 19/01/2024
Während uns die Erweiterung des Europa-Portfolios uns im letzten Jahr spanisch vorkam, sind unsere „Lieblings-Reise-Tapas“ für 2024 nicht aus unserem Alltag wegzudenken. Ob rustikaler Finca-Charme in Andalusien, zwei Boutique-Schwestern auf Mallorca, der pure Lifestyle an der Costa del Sol oder die mondäne Herrenhaus-Eleganz auf Menorca … wir kriegen einfach nicht genug vom ehrlichen Charme des Nordens bis zum feurigen Temperament des…

View article

Gärtner, Chefkoch, Radmonteur

By Sandra | 19/01/2024
Feedback-Gespräche zu führen nach einem Besuch eines Reise-Experten in eines unserer Häuser, das ist ein zweischneidiges Schwert. Kann richtig gut tun – kann aber auch echt weh tun. Egal wie, am Anfang der Unterhaltung recht oft weit weg von entspannt. Und doch war mein entspanntester Alltags-Moment im Jahr 2023 eben so ein Gespräch. Warum? Die…

View article

Weitblick, Großfamilien, Jahrespreis

By Sandra | 19/01/2024
Ein Platz am Meer. Einer, wie kein zweiter! Mit hervorragenden Aussichten auf frühlingshaftes Meeresfunkeln und das blitzsaubere Abaton-Design wird hier gerade geschrubbt was das Zeug hält. Die allerbesten Plätze zu den allerbesten Preisen im Abaton Island Resort & Spa kannst Du Deinen Kunden genau jetzt sichern. Warum das in diesem Jahr nie wieder so günstig wird?…

View article

Meister, Gartenschere, Apfelkern

By Sandra | 10/12/2023
Mögen die Jahres- und Erntezeiten in Südafrika anders sein, die Arten der Äpfel, ihre Geschmäcker und ihre Geschichten sind es wert, achtsam damit umzugehen. Mit Bedacht den mal süßen, mal säuerlichen und meist herrlich saftigen Geschmack zu kosten. Die Erntezeit in Deutschland kommt erst viel später, aber Vorfreude geht immer.Dank Geduld, ein bisschen “Versuch macht…

View article

Aktivitäten, Uhren, Glückskinder

By Sandra | 10/12/2023
Wie ein Tag in Babylonstoren so ist? Schon beim Erwachen zwitschern die Vögel im Fynbos-Garten, es duftet nach Blumenwiese und frisch gebackenem Brot. Wie soll später das Frühstück aussehen? Rot, grün, orange oder gelb? Vielleicht auch einfach bunt. Ein kleiner Umweg über den Hühnerstall? Eier sammeln für das eigene Omelette, zubereitet mit ganz viel Liebe…

View article

Farmsafari, Weinberge, Babylonstoren

By Sandra | 10/12/2023
Wo sonst kann man sich ein Frühstück in Lieblingsfarbe aussuchen? Wo sonst speist man in einem Gewächshaus? Am Fuße des Simonsberges, vor den Hügeln von Franschhoek nahe Paarl ist das so. Dort duftet es nach Lavendel, Zitrusblüten, Rosen, nach Trauben und sogar Eukalyptus. Merlot- und Chardonnay-Felder erstrecken sich hier in der südafrikanischen Westkap-Provinz soweit das…

View article

Kerzenschein, Kaminfeuer, kostenlose Schlitten

By Martina | 26/10/2023
Szenenwechsel: von Giraffe zum Hirsch, vom fließenden Sambesi zum rauschenden Mühlbach, von der sengenden Sonne zur knackigen Kälte. Es ist diese heimelige Sorte Kälte, die im Tegernseer Tal nun Tag für Tag Einzug erhält und ein verändertes Landschaftsbild mit sich bringt. Die Faszination der Winterlandschaft ist unvergesslich. Vom goldenen Laub zu gemütlichem Kerzenschein, vom weißen…

View article