Clients Asia

Six Senses Bhutan Thimphu, Paro, Punakha, Gangtey und Bumthang

Six-Senses-Bhutan-logo

Mit allen Sinnen Bhutan

Es ist, als würde Bhutans Herz genau hier schlagen - zwischen bunten Bergblumen, Gebetsfahnen, Wolken, hügelförmigen Reliquienschreinen, reißenden Flüssen und grasenden Takin-Herden. Das Sonnenlicht spielt auf den goldenen Dächern. Den Bergen haftet etwas Magisches an und durch die Nähe zur Welt der Götter und Geister im Himmel, entfaltet sich ein ganz eigener Zauber. Zwischen dem chinesischen Tibet und Indien, im Himalaja eingerahmt von den größten Gipfeln befinden sich mehr als achtzig Prozent dieses kleinen Landes in weit über 2.000 Meter Höhe.

Bhutan misst seinen Reichtum am Glück und der Zufriedenheit seiner Menschen. Wie sieht dieses Bruttosozialglück aus? Die Balance der vier Säulen, bestehend aus Kultur & Religion, guter politischer Verwaltung, wirtschaftlichem Wohlergehen und Bewahrung einer intakten Umwelt, ist der Schlüssel zum Glück.

Welch eine Farbenpracht, wenn in Felswänden, auf Bergplateaus oder in Tälern eine der 19 festlich geschmückten Klosteranlagen „Dzong“ oder eine Ortschaft sein alljährliches Fest abhält. Bunt dekorierte Höfe und Mauern, kostümierte Teilnehmer. Unzählige Mönche und Nonnen finden sich ein, um zu beten und Rituale durchzuführen, die der Welt Weisheit, Frieden und Erleuchtung bringen sollen.

Es sind diese vielen kleinen Dinge, das Alltägliche und doch Besondere, die absolut unterstreichen warum Six Senses hierhergehört. 2019 startet das Six Senses Bhutan Abenteuer in Thimphu, Paro und Punakha mit den ersten drei der geplanten fünf Lodges. Gangtey und Bumthang folgen kurz darauf, dann ist das Six Senses Bhutan Erlebnis komplett.

„Nege sim Bhutan lu en, la!“ Mein Herz ist in Bhutan!

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nataša

In meinen Träumen bin ich genau hier und lasse die Weisheiten Buddhas meinen Geist erfrischen. Die Natur und die Menschen in all ihrer Einfachheit sind stärkendes Elixier für Körper und Seele. Was für ein magischer Ort dieses Königreich ist, in dem das Glück regiert: mein Bhutan.