Clients Africa

Zambezi Queen Collection Chobe River, Botswana

Zambezi-Queen-Collection_by-Mantis-Logo-WP

Zähne putzen mit Nilpferdblick

Wer an den zehn schönsten Stränden der Welt im Sand gelegen hat, kennt Puderzuckersand. Wer die zehn luxuriösesten Hotels der Welt besucht hat, weiß, wie Kaviar schmeckt.  So manch einer hat schon die halbe Welt bereist und dabei viele der "zehn besten, schönsten, höchsten …" besucht. Und doch will er reisen und erwartet die Enthüllung neuer Juwelen, lechzt nach "WOW-Momenten". Nach solchen, die für immer bleiben, von denen auch der noch so weit Gereiste seinen Enkeln begeistert erzählen wird.

Die Zambezi Queen ist Erlebnis, Schauplatz und Refugium zugleich – und ein absoluter Geheimtipp! Dieses edle Hausboot gleitet auf dem Chobe River zwischen Namibia und Botswana langsam flussauf- und abwärts. Zähne putzen mit Ausblick auf Nilpferde vom Kabinenbalkon, zum Frühstücks"fernsehen" eine Elefantenfamilie beim Badevergnügen im Chobe River, live und in Farbe… am Nachmittag ein Ausflug mit dem Tenderboot in ein namibisches Dorf am Ufer des Flusses. Eine Bootssafari, ganz ohne Spuren lesen – weil das Boot genau da ist, wo die Tiere des Chobe Nationalparks hinkommen. Oder ein Safariausflug direkt in den elefantenreichsten Nationalpark Afrikas mit einem der Ranger, Auge in Auge mit der Tierwelt.

Das sind die Geschenke der Erde, die viele Herzen höher schlagen lassen. Und auch den beeindrucken, der schon die Superlative der Welt gesehen hat.

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Anel

Eins mit den Elefanten zu sein – war schon immer ein Traum von mir, den ich mir mit dem Aufenthalt auf den Booten der Zambezi Queen Collection erfüllen konnte. Elefanten beim Schwimmen zu beobachten, sodass nur noch der Rüssel zusehen ist; ein kleiner Baby-Elefant, der noch nicht recht wusste, was er mit seinem Rüssel anstellen soll und sich zum Trinken hinknien musste; sowie der unglaubliche Beschützerinstinkt, den Elefanten für ihre Familien haben - all das machte mich sprachlos.