Clients Africa

Onguma Nature Reserve Etosha, Namibia

Onguma Logo - W

Der große, weiße Platz Namibias

Namibia, ein Land für die Afrika Einsteiger. Oder auch für diejenigen, die Afrika anders erleben wollen! Namibias Etosha-Pfanne ist von den Routen der Reisenden nicht wegzudenken. Der Norden ist bekannt für die erstaunliche Vielfalt an Wildtieren. Unser neuer Partner, das Onguma Nature Reserve, liegt mit seinen 34.000 Hektar wilder Weite an der östlichen Grenze des Etosha National Parks. Hier, am Rande dieses Besuchermagneten ticken die Uhren anders. Und doch ist alles da, wenn nicht noch mehr.

Onguma beheimatet 5 Lodges und zwei Campingplätze: The Fort, Tented Camp, Bush Camp und Forest Camp gehören dazu. Camp Kala, das glamouröse Nesthäkchen der Marke, feiert im November seinen ersten Geburtstag. Mit seinen 4 atemberaubenden Suiten findet man es nicht nur an einem der belebtesten Wasserlöcher des Reservats, sondern auch auf der Conde Nast 2023 HOT List. Wie HOT es ist, hat sich in der Tierwelt rumgesprochen. Die Tiere kommen bis vor die Tür der eigenen Suite!

Sieben Sterne würden dem Camp gerecht, unzählige weitere finden sich nachts am namibischen Sternenhimmel. Kenner beschreiben den als „viel zu WOW“ zum Schlafen. Schlaf ist aber wichtig, für die täglichen geführten Pirschfahrten, Buschwanderungen und auch die Tagesausflüge in den Etosha National Park. Um Gäste den Sternen noch näher zu bringen, hat Onguma ein echtes Sternenbett: Der luxuriöse Dream Cruiser auf zwei Etagen lässt sich flexibel auf Rädern an den Lieblingsplatz bringen. Und kriegt von uns Extra-Sterne - für seine Perspektiven auf einmalige Bildaufnahmen!

Die preisgekrönte Dokumentation A DAY IN THE LIFE OF THE ONGUMA RESERVE zeigt in sechs Folgen die artenreiche Tierwelt, Landschaft und die Menschen, die Onguma zu dem machen, was es ist.

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Frauke

Ein Camp wie eine Festung, nicht zur Sicherheit, sondern um all die Abenteuer und Erlebnisse zu beschützen. Dessen Türen allein ein Fotoalbum füllen könnten, dessen Kerzen am Abend mit den Sternen um die Wette flackern. Onguma hat so viele Facetten und seine Beliebtheit und Bekanntheit ist grenzenlos. Vom exklusivsten kleinen Camp Kala bis hin zum Campingplatz. Kein Wunder, dass jeder nach Onguma möchte!