Clients Africa

Robin Pope Safaris Malawi, Sambia & Simbabwe

Print

Tradition trifft Vision

Der leidenschaftliche Safari-Führer Robin Pope, aufgewachsen und geboren in Sambia, erkundete schon als Kind die Wildnis. Ab 1975, seinen ersten Tagen als Reiseleiter, arbeitete er unter der Mentorschaft des legendären Reiseleiters Norman Carr, bevor er zehn Jahre später sein eigenes Unternehmen gründete: die „Robin Pope Safaris“. Diese wunderbare Welt in Austausch mit anderen Welt-Entdeckern zu bringen und sie mit den Einnahmen daraus zu stärken, das war und ist bis heute seine große Motivation. Wie zielstrebig, das steht in der Geschichte der Entwicklung geschrieben: innerhalb von sechs Jahren entstanden das Tena Tena Camp, das Nkwali Camp, das Nsefu Camp und das Luangwa Bush Camping. Sogar ihr eigenes Haus bauten Robin und seine Frau Jo um zu einem privaten Safari-House, um Gästen noch mehr Raum zu geben. Unter dem Namen Robins`s House bietet es bis heute für Familien mit Kindern jeden Alters die ideale Safari im South Luangwa National Park, Sambia.

Viel ist passiert, seit Robin Pope seine Liebe zum Afrikanischen Kontinent entdeckte. Seit dem Zusammenschluss mit dem niederländischen Familienunternehmen Molecaten agiert Robin Pope Safaris mit inzwischen 10 Lodges und Safari Houses sowie zwei Mobilen Walking Safaris in Simbabwe, Sambia und Malawi. Exzellente, kleine und persönliche Camps und private Houses, die sich alltäglich ihrer Verantwortung stellen, indem sie der Umwelt und dem Schutz der Wildtiere zugutekommen sowie den Menschen, die für Robin Pope Safaris arbeiten. Auf diese Weise kann die Anwesenheit der Gäste die Armut lindern und einen positiven Beitrag zur lokalen Gemeinschaft leisten.

Aus über 35 Jahren Erfahrung spricht die pure Liebe zum authentischen,
„echten“ Afrika seit der Gründung von Robin Pope Safaris!

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Frauke

Drei Länder aus einer Hand und mit so viel Safarierfahrung, das lässt mein Afrika-Herz höher schlagen. Wie schön, dass ich mich nicht entscheiden muss ob Sambia, Simbabwe oder Malawi, ob Zelt, Suite oder Chalet, ob Safari oder Strand. Robin Pope liefert alles aus einer Hand, mit Wissen aus Jahrzehnten - Tradition trifft Vision. So viele „Lieblingsplätze“ - meine Neugier ist reisebereit.