Clients Africa & Indian Ocean

Tintswalo Lodges Südafrika

Zimmer mit Pinguin-Blick – Tintswalo Lodges Afrika

Schon als Kind fühlen wir uns auf besondere Weise mit ihnen verbunden: Auch sie tapsen etwas wacklig auf ihren Füßen, wirken dabei tollpatschig und haben ein putziges Gesicht. Ihre Abbildungen finden sich in zahlreichen Kinderbüchern – der Traum vom Pinguin ist uns damit wörtlich in die Wiege gelegt. Wenn wir viele Jahre später bei unserem morgendlichen Kaffee auf dem Balkon sitzen und die kleinen Kerle in freier Wildbahn sehen, wie sie umher hüpfen und mit ihren schwarzen Wracks ganz genau so aussehen, wie in unseren Kinderträumen – dann ist das der Stoff, aus dem Lebens-Reise-Träume gemacht werden. Die Eigentümer-Familie der Tintswalo Lodges hat ein Händchen für solche „Herz-Spots“. Vom Kap über den Krüger Nationalpark bis hin zur Limpopo Region betreibt sie fünf Lodges: In Simon's Town mit direktem Blick auf eben diese Pinguine liegt das Tintswalo at Boulders. Die Tintswalo Atlantic Boutique Lodge liegt nur eine Autostunde von Kapstadt entfernt, ihre Brandung ist ebenso legendär wie die Lodge preisgekrönt ist. In der Region der Tintswalo Safari Lodge sowie des Tintswalo Manor House im unberührten Manyeleti Private Game Reserve finden einige der besten Wildbeobachtungen Südafrikas statt. Und das Zeltcamp Tintswalo Lapalala liegt zwischen roter, steppenartiger Landschaft, Wäldern, Flüssen, Bergen und weiten Ebenen. Das Zusammenspiel aus der Unberührtheit, der Nähe zur Natur, die Einsamkeit und die behutsame Art dieser Lodges – all das macht sie zu ganz besonders glänzenden Juwelen unter unseren „DiaMantis“!

Macht Euch die Worte bunt! HIER geht es zu unserer Mediengalerie

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Anel

"Tintswalo" bedeutet soviel wie "das unsichtbare Gefühl von Liebe, Frieden und Dankbarkeit, das jeden übermannt, wenn man ein bedeutsames und wertvolles Geschenk erhält". Genau das habe ich vor Ort in allen Tintswalo Lodges gespürt. Jede einzelne Lodge mit ihrem eigenen Charakter und Charme; nur eins vereinten alle - die südafrikanische Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die jede Lodge zu einem ganz besonderen Geschenk macht.