Clients Europe

Casa del Mare – Boutique Hotels Bucht von Kotor

Meerblick mit Schnee, eine Bucht und Olivenkuchen

Es fühlt sich an als wäre die Landschaft Montenegros inspiriert worden durch die Vielfalt Europas von Nord bis Süd: Fjordähnliche Buchten des Adriatischen Meeres, milde Temperaturen mit zahlreichen Sonnentagen und zugleich der Blick auf häufig schneebedeckte Berghöhen. Die Täler strotzen vor Grün, mehr als 70% des Landes sind von Wald bedeckt. Die seichte Wasseroberfläche der Bucht von Kotor wirkt dabei, als wäre sie der Spiegel für all das.
Rund 620.000 Einwohner hat Montenegro – zwei von ihnen erinnern uns ganz besonders daran, wie wir einen Ort wirklich fühlen - wenn der Gastgeber uns seine Augen, seine Ohren und all seine Sinne leiht:
„Als wir unser erstes Hotel 2009 eröffnet haben, war unser Wunsch als junges Paar diesen Ort mit der Welt zu teilen. Wir waren jung, große Enthusiasten und erfüllt von der persönlichen Motivation, etwas zu erschaffen, dass jedem die Schönheit unseres Landes zeigen wird und ein Ausgangsort ist für die Entdeckung der Bucht von Kotor.“

Die Geschichte der Familie Milić aus den Casa del Mare Boutique Hotels in Montenegro ist eine Hotellerie-Geschichte, die uns vereint. Zum einen auf Grund der nachbarschaftlichen Lage zur Heimatregion unserer DiaMonde Eigentümerin Nataša. Zum anderen in unseren Werten: Entscheidungen aus Liebe, mit Herz und Mut. Mit dem Tatendrang Träume zu Orten werden zu lassen und der Welt die Heimat zu zeigen. Dabei sind Milena & Nikola immer im Gleichgewicht zwischen Gastgeber und Nachbarn, niemals verlieren sie die Werte der eigenen Wurzeln aus den Augen. Und so verführen sie mit ihrem selbst erfundenen (und gebackenen) Olivenkuchen jeden einzelnen Gast, um für immer hierher zurück kehren zu wollen: In eines der 5 Boutique Hotels in einem Boutique Land. An die Orte, an die man reist. In kleine, persönliche Gasthäuser als Teil einer Region statt in lupenreine Luxus-Hotels für Touristen. Bei realem Miteinander statt überzitierter Authentizität und persönlicher Präsenz statt Chef-Brüstung.
Wie könnte man ihnen nicht dankbar sein, dass sie diesen Ort mit uns teilen?

Ihr braucht die Bilder zum Download?

Dann geht es HIER zu unserer Mediengalerie.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Peter

Die Herzensgeschichte unserer Casa del Mare Boutique Hotels ist eine Familiengeschichte voll Tatendrang, Gastgeber-Träumen und den tiefen Wunsch, das „echte“ Montenegro ganz authentisch mit viel Charme und Liebe den Reisenden näher zu bringen. Boutique-Häuser in einem Boutique-Land, mit einer Hotelier-Story wie aus dem Bilderbuch: die der Casa del Mare Gastgeber Milena und Nikola!