Clients Europe

Abaton Island Resort & Spa Kreta

Abaton-Island-Resort-Logo

Ein Zufluchtsort für griechische Götter

Die Urlauber des 21. Jahrhunderts sind erfahren, denn nie zuvor ist die Menschheit mehr gereist als jetzt. In immer kürzeren Abständen entdecken sie neue Hotels und unbekannte Orte. Aber wirklich erfolgreich sind nur jene Hotels, die aufgrund Ihrer Besonderheit eine Reise wert sind. Solche Hotels für Euch zu entdecken ist seit jeher unsere Leidenschaft – und wir sind mit dem Abaton Island Resort & Spa auf Kreta fündig geworden …

Im alten Griechenland war ein Abaton ein heiliger, für die meisten Menschen unbetretbarer Ort – ein Bereich im griechischen Tempel, der nur den Göttern vorbehalten war. Heute steht Abaton für einen Luxus, der von der Natur inspiriert und in ihr verankert ist.

In Kreta verwurzelt war Abaton schon bevor es im April 2018 eröffnet hat: entworfen, erbaut und geführt von der Familie Kaloutsakis versprüht es mit seinen über 150 Gastgebern aus aller Welt viel Liebe zum Detail – ultra stylisch, pulsierend, sexy und schick.

Am besten schließt man die Augen kurz. Dann entsteht auf Anhieb das richtige Bild: wenn man an griechische Inseln, die blaue Ägäis, an Bilderbuchküste und sandige Buchten denkt – und sich dann ein schneeweißes Luxushotel vorstellt. Das Blau des Meeres und des Himmels rahmt die elegante Schlichtheit der Architektur ein. Die Aussicht auf die Küste heißt den Gast morgens willkommen und die Geräusche der sanften Wellen versetzen ihn nachts in einen Dornröschenschlaf.

Doch wie soll so ein besonderer Zufluchtsort schmecken? Es reicht nicht, einfach gut zu kochen. Noch besser ist, gut und regional einzukaufen: in höchster Bio-Qualität, mit dem besten Geschmack. Erst dann weiß man genau, was man hat – und was auf den Tisch kommt. Abatons Cuisine ist rein in ihren Aromen und voller Intensität. Ob beim frischen Fang aus dem Reich Poseidons oder bei Lamm zubereitet nach uralter Tradition, gewürzt mit Meersalz so salzig wie das Wasser vor der hauseigenen Naturküste. So schmeckt die wahre Magie der Insel. Yamas!

WEBSEITE

Diamonde Story

DiaMonde Connection

Peter Zwickl

DiaMonde Ansprechpartner

Peter Zwickl

Vertreten durch DiaMonde Seit

2019

Liebeserklärung von Peter

Wenn ich an meinen idealen Griechenland Urlaub denke, woran denke ich? Da entsteht bei mir auf Anhieb das folgende Bild: die blaue Ägäis, schneeweiße Gebäude, eine Bilderbuchküste, sandige Buchten, Olivenbäume. Wenn die Unterkunft dann auch noch ein privatgeführtes Familienunternehmen ist, schlägt mein Hotelier-Herz noch höher und es ist um mich geschehen. Da muss ich hin! Das allerbeste ist jedoch, dass ich mir diesen Traum-Rückzugsort immer und immer wieder zurückholen kann – weil immer der richtige Zeitpunkt für ein paar Tage Kreta ist.

Insider Tipps

Alleinstellungsmerkmale und wichtige Buchungsinfos

DOWNLOAD USP CARD

Bilder Download

ZUR DOWNLOAD-SEITE

Mehr aus unserem Portfolio