Clients Africa & Indian Ocean

Time + Tide Zambia Lower Zambezi Valley, South Luangwa Valley & Liuwa Plains National Park

Eine gemeinsame Vision für die Ewigkeit

Das wertvollste Geschenk, was wir alle je erhalten haben, ist die Erde. Und doch gehen wir so egoistisch und unbekümmert mit ihr um als wären wir nichts dafür schuldig, als wären wir alleine mit ihr und als gäbe es kein Morgen. Zum Glück gibt es menschliche Vorbilder, die weiter blicken als bis zum eigenen Tellerrand. Norman Carr war so einer. Der Inspirator und Visionär von Time+Tide, inzwischen zu Hause in Sambia und Madagaskar, hat genau diesen Programmierfehler im menschlichen Gewissen bereits vor 70 Jahren erkannt.
Ein Geschenk bedeutet Verantwortung – es zu beschützen, zu hüten und weiter zu entwickeln. Die Grundlage seiner Vision setzte er damals mit den Norman Carr Safaris in die Realität um. Heute wird seine Vision im Zusammenschluss Time+Tide weitergelebt: Time+Tide sucht die Orte der Lodges und Camps nicht aus nach Lukrativität um mit Massentourismus Champagnerkorken knallen zu lassen. Time+Tide sucht Orte aus nach dem größten Schutzbedürfnis des Fleckchens Erde, auf dem sie liegen! Der Sinn eines jeden einzelnen erwirtschafteten Cents ist die Erhaltung der Umgebung.
Ein Tourismus, der nicht an perfekten Orten erzeugt wird, um dem Touristen und dem Reichtum des Bauherrn gerecht zu werden. Sondern ein Tourist, der gerufen wird, um durch seine Reise zum Schutz des wichtigsten Erbes der Menschheit beizutragen: Das Land, das Wasser, die sensible Tierwelt und die Gleichheit der Menschen vor alledem.
Ob an Land in Sambia mit den Camps und Lodges der Norman Carr Safaris im South Luanwga Valley oder Luiwa Plains Nationalpark und denen der Chongwe Safaris im Lower Zambezi Valley. Oder im Wasser mit dem neu eröffneten Hidewaway "Miavana".

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nadia

Für mich ist Sambia ein verborgener Safari Schatz. Fantastische und zugleich emotionale Begegnungen mit der Natur- und Tierwelt machen die Vielfalt des Landes für mich einzigartig! Vom mächtigen Zambezi bis hin zum noch unentdeckten Liuwa Plains Nationalpark mit der zweitgrößten Gnu Migration Afrikas -  Sambia hat einen festen Platz in meinem Afrikaherz!