Six Senses Duxton & Six Senses Maxwell Singapur

Zurück ins alte Chinatown

Erst ist da diese Straße, die so anders ist: die Duxton Road im alten Chinatown-Bezirk Tanjong mit ihren historischen Handelshäusern, mit den restaurierten Fassaden ehemaliger Opiumhöhlen. Und dann öffnet sich dieses Portal in einer der Fassaden, als ob es das Tor zu einer anderen, einer alten Welt wäre. Plötzlich dominieren Schwarz und Gelb, Stuckaturen mit Löwenköpfen, dazu Säulen, orientalische Schirme und Kalligraphie-Tapeten. Und an der Decke quirlt ein großer goldener Ventilator die warme Tropenluft: Das Six Senses Duxton in Singapur ist umweht von diesem besonderen Zeitreise-Zauber mitten in einer Weltstadt, die ansonsten so durch und durch modern ist.

 

Das erste Stadthotel von Six Senses umfasst zwei Standorte in der Nachbarschaft voneinander: das Six Senses Duxton und das Six Senses Maxwell. Beide befinden sich in liebevoll restaurierten historischen Gebäuden, beide wurden schon vor der Eröffnung mit dem „Architectural Heritage Award“ ausgezeichnet. Sie retten einerseits das alte Gesicht Singapurs in eine neue Zeit hinüber und heben es anderseits mit modernen Akzenten um in die Gegenwart, das eine mit 49 Zimmern und Suiten, das andere mit 138, mit Champagner-Lounge und Whiskey Bar, mit Veranda-Bar, Bibliothek, Spa und Restaurants. Es fehlt an nichts – und als Zugabe gibt es diese Atmosphäre des alten Chinatowns. Was für ein Erlebnis.

 

Dieser besondere Singapur Moment, in dem der traditionelle chinesische Arzt des Hauses seinen Fokus auf den Puls der Reisenden legt und seine Heilkräuter-Apotheke zurate zieht. Der eigene Herzschlag verlangsamt sich spürbar. Eine Oase im Großstadtdschungel, die die Wolkenkratzer bunter, die Straßen leiser und die Hektik langsamer macht - ein vollkommenes Jing und Jang.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Stefanie

Wie kann es möglich sein eine Großstadt zur Ruhe zu bringen? Es ist möglich, weiß ich jetzt und mich selbst erdet diese Oase gleich mit. Sinne werden geschärft, sie entdecken und erfahren voller Neugier so vieles. In Singapur, verzaubert von Six Senses, habe ich mich selbst gefunden.

Insider Tipps

Alleinstellungsmerkmale und wichtige Buchungsinfos

Bilder Download

Benutzername: trade

Passwort: trade