Six Senses Fiji Malolo Island

Glücksinsel am Ende der Welt

Fidschianer als Reisemotiv auf Malolo Island

Ihre Namen hören sich nicht exotisch an, sind leicht zu merken: John, little Joe und big Joe, Mary und Diana. Und doch sehen sie ganz und gar nicht so aus wie ihre Namen klingen. Sie sind nicht weißhäutig, ihre Haare kennen nur eine Farbe, ihre Körper sind in Europäischen Augen nicht wohlgeformt und ihre Zahnreihen alles andere als perfekt. Doch ihr Lächeln gibt etwas Preis, das in westlichen Breitengraden so selten zu finden ist: Herzenswärme. Die Freude über die Gäste, deren Heimatländer sie kaum auf der Weltkarte zu finden vermögen, ist ehrlich. Vor allem wenn sie merken, dass der Reisegrund der Urlauber sie selbst sind.

Die lange Anreise an das andere Ende der Welt in den Südpazifik auf sich zu nehmen, allein um sich dem ausgelassenen Strandleben zu widmen, fühlt sich an wie Verschwendung. Dieses Reisemotiv wird auch ohne 24 Stunden Flugzeit und 12 Stunden Zeitverschiebung woanders erfüllt. Warum also dann nach Fidschi reisen? Warum hat sich Six Senses gerade diesen Inselstaat als neue Destination ausgesucht? Weil hier Menschen zu Hause sind, die nur Optimismus kennen, deren Fröhlichkeit ansteckend und deren Herzlichkeit echt ist.

Auf Malolo Island ist Anfang 2018 ein Resort entstanden in der für Six Senses typischen Art – aus natürlichen Materialien, abseits der bekannten Touristenpfade und doch einfach erreichbar. Mit privatem Bootstransfer von Port Denerau in 45 Minuten Transferzeit, vorbei an den Mamanucas und Fidschis neuestem Yuppie-Hangout, der Cloud 9. Das kleinste Six Senses Resort mit nur 26 Villen macht sich hier auf einem der schönsten Fleckchen Erde breit …

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nataša

Ich bin nach Fidschi gereist um dem Zauber der Menschen zu erliegen, ihr Leben kennenzulernen, aus dem diese strahlende Lebensfreude entstammt. Und ich würden es immer wieder tun, kann es kaum erwarten diese kompromisslose Glückseligkeit, die von den Fidschianern ausgeht, wieder zu spüren. Von Herzen ein tiefes VINAKA LEVU FIJI, Du hast mich verzaubert.

Insider Tipps

Alleinstellungsmerkmale und wichtige Buchungsinfos

Bilder Download

Benutzername: trade

Passwort: trade