Clients Africa & Indian Ocean

Time + Tide Miavana Nosy Ankao, Madagaskar

Zwei Männer - eine Vision

Der eine, Thierry Dalais – ein in Johannesburg geborener Financier aus einer Mauritisch-Französischen Familie – reiste als Kind zum ersten Mal nach Madagaskar. Während der Wegwerf-Tourismus der 90er seine Höhepunkte in hässlichen Bauwerken und verantwortungslosen Massenprojekten fand, schuf er zusammen mit ein paar anderen Pionieren einen Ort, dessen Name zurecht in Tourismus Kreisen für eine Revolution steht: North Island, Seychellen. Als Entdecker und Naturschützer der ersten Stunde, verewigte er sein Verständnis eines fairen Miteinander zwischen Mensch und Umwelt. Der andere, Jean-Christophe Peyre - ein Geologe –verbrachte sein halbes Leben auf Madagaskar und erfuhr in den 80ern durch eine Zufallsbegegnung von der Insel „Nosy Ankao“ im Levens Archipel. Sie zog ihn in seinen Bann. Er begleitete die geschichtlichen Epochen des unberührten Islands vor Madagaskar und erkannte immer den Zauber der Insel in den vergessenen Meeren. Zwei Querdenker, deren Lebenswege sich kreuzen. Dalais hatte gerade mit Time + Tide Africa ein neues, spannendes Projekt für nachhaltigen Tourismus gegründet. Peyre suchte einen Investor für sein Herzensprojekt auf der einsamen Insel Nosy Ankao. Daraus entstanden 14 Villen, keine kleiner als 450qm. Miavana-Gäste sind Menschen, die die Kraft der Erde fühlen – die Zeit mit ihr schätzen. Noch bevor hier der erste Stein bewegt wurde, waren Maßnahmen zur Erhaltung der Umgebung ergriffen worden. In der Malagasy Sprache bedeutet „Miavana“ so viel wie „bring etwas zusammen“. Miavana vereint Menschen mit der wilden und ursprünglichen Insel. Ob über Wasser zwischen den Lemuren, unter Wasser an jungfräulichen Riffen oder gedankenversunken in einem Buch in der Hängematte … ein privates Hideaway der unendlichen Möglichkeiten! Und mit einer Sorglosigkeit und einer Abenteuerlust, wie wir sie nur aus unseren Kindheitsträumen kennen.

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nataša

Mein Herz schlägt für unentdeckte Fleckchen Erde, die eine besondere Geschichte zu erzählen haben, für Menschen, die mit ihrer Vision zurückgeben. Miavana zu entdecken war für mich wie einen Schatz zu finden, einen besonderen Ort der nur darauf wartet, behutsam enthüllen zu werden. Ich empfinde es als eines der höchsten Privilegien, dass diese Aufgabe vertrauensvoll an uns gegeben wurde – denn Miavana ist ein ganz außergewöhnliches, besonderes Juwel dieser Erde.

 

Insider Tipps

Alleinstellungsmerkmale und wichtige Buchungsinfos