Clients Europe

Bachmair Weissach Hotel Tegernsee, Bayern

Tegernseer Glücksmomente

Es gibt Hotels, die Geschichten erzählen. Und es gibt Menschen, die diese Geschichten besonders machen. Korbinian Kohler ist so einer. Wer im Hotel Bachmair Weissach war, kann hautnah erleben welche Geschichten Authentizität und Leidenschaft erzählen: in jedem Zimmer im Bachmair Weissach hängt ein Foto seiner ersten Lederhose, in der Tagesbar kredenzt er Kuchen sowie seine Omi ihn gebacken hat … wo man geht und steht fühlt man die Tradition in ihrer modernsten Darstellung.

„Wenn es am Tegernsee so richtig kalt war, konnte ich als Bub
oft stundenlang neben dem warmen Kachelofen in einer der gemütlichen Stuben sitzen. Und aus der Küche hat es so wunderbar nach Schweinsbraten gerochen. Leider gibt es immer weniger solcher Momente. Darum habe ich mir mit dem Hotel Bachmair Weissach auch einen Lebenstraum verwirklicht: ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen genau diese Zufriedenheit und Gemütlichkeit wieder erleben können. Ein Ort, der aber trotzdem, was Design und Ausstattung angeht, absolut State of the Art ist. Ein urbaner Tegernseer Country Club sozusagen, der für mich weit mehr bedeutet als Business. Ich wollte vielmehr Glücksmomente schaffen. “

Genau genommen ist Korbinian Kohler der Grund, warum überhaupt an dieser Stelle ein deutsches Hotel bei DiaMonde auftaucht. Sein Herzblut, sein persönliches Engagement und seine Präsenz machen das Hotel Bachmair Weissach für uns seit 2011 zu einem einzigen, anhaltenden Glücksmoment. Und die dauern am Tegernsee bekanntlich länger ...

DiaMonde Connection

Liebeserklärung von Nataša

Als ich das Hotel Bachmair Weissach das erste Mal sah, stand es am Anfang seiner unglaublichen Metamorphose, die stets angetrieben wurde von unserem Korbinian Kohler, dem Eigentümer des Hotels. Ich hege eine große Bewunderung für ihn und was er, als Hotellerie-Quereinsteiger, geschaffen hat. Nun sind fünf Jahre vergangen und unser Bachmair Weissach hat sich zu einem der besten Hotels Deutschlands gemausert, und wir bei DiaMonde haben dem Haus einen besonderen Platz in unserem Portfolio und Herzen eingeräumt. Für mich ganz privat ist es der perfekte Rückzugsort mit meiner Familie. Es ist und bleibt das einzige Hotel, in das ich immer wieder zurückkehre.

Insider Tipps

Alleinstellungsmerkmale und wichtige Buchungsinfos